annual report 2019

Als feste Größe des Corporate Publishing vermittelt der Geschäftsbericht jährlich einen Blick auf Unternehmen und Marke Ravensburger Gruppe. Zielgruppen sind Mitarbeitende, Kunden, Geschäftspartner, Presse und Öffentlichkeit. Die Themen spiegeln jeweils wider, wo das Unternehmen steht und was es umtreibt.
2019 war dies die Etablierung der neuen Unternehmensstruktur. In dieser Phase übernimmt der aktuelle Geschäftsbericht die Funktion einer konzentrierten Darstellung des neuen Zusammenspiels. Schnell erfassbare Zahlen, didaktische Infografiken sowie Icons für die sechs Produktkategorien, das Herzstück der neuen Struktur, sind neue visuelle Elemente, welche die Präsentation der Marke nachhaltig prägen werden. Vielleicht ein Meilenstein in der Unternehmenskommunikation.


ClientRavensburgerServicesIdee, Gestaltung und IllustrationYear2019Linkwww.ravensburger.deAgencySchindler ParentTextDr. Constanze Hotz

Feel free to get in touch!

Jennifer Glas
jennifer.glas.design (at) gmail.com

Privacy Preference Center