annual report 2021

Kompakter, schlanker, neuer Look, neuer Name: Der „Ravensburger Report 2021“ sollte ein aktuelles Thema fokussieren, flankiert nur von ausgewählten Zahlen und Fakten. Für den Themenschwerpunkt Human Resources galt es, ein redaktionelles Konzept zu entwickeln; die gestalterische Aufgabe lag im Zusammenführen der neuen Corporate-Design-Vorgaben mit den laufenden Kommunikationsmaßnahmen der Arbeitgebermarke. Wir adaptierten den Report auf das etablierte quadratische Format. Zudem war der Zahlenteil erstmals nur in digitaler Form umzusetzen.

Das Thema „Arbeiten bei Ravensburger“ wird umfassend beleuchtet: von der Unternehmenskultur über die Entwicklung und Inhalte der Arbeitgebermarke bis zur Kreativkampagne. Zudem berichten Mitarbeitende verschiedener Standorte und Bereiche über internationale Karrierechancen und die Vielfalt der Ravensburger Berufsbilder. So erfüllt der Report maßgeblich auch die Funktion einer Employer-Branding-Broschüre, die dazu beiträgt, Talente zu finden und zu halten.


ClientRavensburgerServicesIdee und GestaltungYear2021Linkwww.ravensburger.deAgencySchindler ParentTextDr. Constanze Hotz

Feel free to get in touch!

Jennifer Glas
jennifer.glas.design (at) gmail.com

Privacy Preference Center