fidl Studie 2024

Die rasanten Entwicklungen im Bereich der generativen KI betreffen in besonderem Maße die Art, wie an Hochschulen in Zukunft gelernt, gelehrt und geforscht wird. Gleichzeitig wissen wir noch zu wenig darüber, in welchem Ausmaß Large Language Modelle und darauf aufbauende Anwendungen wie ChatGPT bereits an bayerischen Hochschulen eingesetzt werden.

Aus diesem Grund hat das Forschungs- und Innovationslabor Digitale Lehre (fidl) die Studie „Einsatz, Nutzen und Grenzen von ChatGPT bzw. anderen Large Language Modellen in der Lehre an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften“ durchgeführt.

Gemeinsam mit meiner geschätzten Kollegin Lydia Berger, durfte ich zum 4. Mal eine Studie für das Forschung- und Innovationslabor Digitale Lehre gestalten. Das Ergebnis war die 220-seitige gebundene Ausgabe der Broschüre, eine PPT-Präsentation sowie eine plakative Broschüre zur Darstellung der Essenz der Studie.


ClientFIDLServicesKonzept und GestaltungYear2024Linkhttp://www.fidl.educationAgencyFIDLTextProf. Dr. Christian Gärtner, Dr. Anna Moraß, Sara Koss, Silvia Garbusa, Sibylle Matern, Ina Innermann

Feel free to get in touch!

Jennifer Glas
jennifer.glas.design (at) gmail.com

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