psychotherapie haidhausen

„Eigentlich brauchen wir kein klassisches Logo für unsere Praxis!“ So in etwa klang der erste Satz des Kundenbriefings. Die Praxis für Psychotherapie wünschte sich ein Branding, das weder werblich noch aufdringlich wirkt. Eine klare aber reduzierte Gestaltung sollte das Erscheinungsbild der Gemeinschaftspraxis widerspiegeln.

Entwickelt wurde eine reine Logotype mit einem kleinen aber charmanten Detail – einer Linie, die die Buchstaben „aid“ unterstreicht. AID – denn darum geht es im weitesten Sinne: Hilfe für Patienten, Paare und Gruppen, Hilfe bei der Persönlichkeitsentwicklung oder bei den verschiedensten Veränderungsprozessen. Die Linie wird in allen Medien in senkrechter Form wiederholt, wo sie den geschützten Raum visualisiert – der für die therapeutische Arbeit substanziell ist.
Da die Therapeut*innen der Praxis individuell und mit ihren eigenen Methoden arbeiten, ist ein variables Farbkonzept entstanden, bei dem sich jede*r Therapeut*in einer bestimmten Farbe bedienen darf. Finalisiert wurde die gesamte Geschäftsausstattung sowie diverse Praxismaterialien.


ClientPsychotherapie HaidhausenServicesBrandingYear2021Linkpsychotherapie-haidhausen.de

Feel free to get in touch!

Jennifer Glas
jennifer.glas.design (at) gmail.com

Privacy Preference Center