rampinelli edizioni

Rampinelli ist ein Unternehmen, das seit 1913 im Maschinenbau tätig ist und sich stets auf ausgezeichnete Produktion konzentriert. Die Leidenschaft, neue Herausforderungen zu finden, führte zur Zusammenarbeit mit dem Sovrappensiero Design Studio. Hier wurde Rampinelli Edizioni geboren: eine Möbelmarke, die die technischen und produktiven Fähigkeiten von Rampinelli mit dem zeitgenössischen Design von Sovrappensiero kombiniert. Die erste Kollektion basiert auf der Zusammensetzung geometrischer Körper: die erzeugten archetypischen Formen bringen die raue Ästhetik des Maschinenbaus in die häusliche Umgebung. 

Ich durfte das Logo dieses außergewöhnlichen Projekts entwickeln, bei dem die einfachsten geometrischen Formen aufgegriffen wurden. Die minimal abgerundeten Ecken der Bildmarke zitieren die edle Verarbeitung der lackierten Design-Objekte. Der leuchtende Farbton PANTONE Blue 072C spiegelt die Farben der Industrieprodukte wider.


ClientRAMPINELLI EDIZIONIServicesLogo DesignYear2021Linkrampinelliedizioni.com

Feel free to get in touch!

Jennifer Glas
info@jenniferglas.de

Privacy Preference Center